Turicum-Lager Nr. 2  

Einladung zur 1. Lager-Sitzung als Gäste-Lager

 

Logo La 2

am 9. April 2024
um 19.00 Uhr
in Zürich

Datum
Dienstag, 9. April 2024
Ort
Odd-Fellows-Haus
Falkenstr. 23, 8008 Zürich
Zeit
Apéro ab 18 Uhr
Sitzungsbeginn um 19 Uhr
Tenü
Strassenanzug
Traktanden
  1. Lager-Eröffnung im Grad der Gastfreundschaft
  2. Vertiefung in die Lehre des ersten Lagergrades
  3. Aufnahme neuer Mitglieder ins Turicum-Lager
  4. Begrüssung durch den Haupt-Patriarchen
  5. Protokoll der Lagersitzung vom 5. Oktober 2023
  6. Ehrung verstorbener Patriarchen
  7. Entschuldigungen, Korrespondenzen und Mitteilungen
  8. Rechnungsablage, Budget und Mitgliederbeiträge
  9. Verhandlungen zum Besten des Ordens
  10. Vortrag von Dr. Ludwig Hasler
    Guter Laune bleibt,
    wer sich auch nach der Pensionierung
    nicht bloss um sich selber kümmert.
  11. Schliessung des Lagers
    Anschliessend geniessen wir im Refektorium einen Imbiss und haben dabei die Gelegenheit zu Diskussionen.
Liebe Patriarchen, liebe Gäste

Ich lade euch herzlich zur ersten Lager-Sitzung im Grad der Gastfreundschaft ein, die als Gäste-Lager durchgeführt wird. Dr. Ludwig Hasler wird einen Vortrag zum Inhalt seines Buches «Für ein Alter, das noch was vorhat» halten.
Guter Laune bleibt,
wer sich auch nach der Pensionierung nicht bloss um sich selber kümmert.
Dr. Ludwig Hasler studierte Physik und Philosophie, führt seither ein journalistisch-akademisches Doppelleben. Als Philosoph lehrte er an den Universitäten Bern und Zürich. Als Journalist war er Mitglied der Chefredaktion erst beim «St. Galler Tagblatt», danach bei der Zürcher «Weltwoche». Seit 2001 ist er freier Publizist, Vortragstourist, Hochschuldozent, Kolumnist. Nebenher wirkt er im Publizistischen Ausschuss des CH-Media-Konzerns und in der Gruppe «Digitalisierung» des Wirt­schafts-Dachverbandes Economie Suisse mit.

Da die Sitzung vom 9. April 2024 als Gäste-Lager durchgeführt wird, steht die Teilnahme allen offen, auch Frauen, resp. euren Partnerinnen. Besonders würde ich mich auch über die Teilnahme von Brüdern freuen, die den Patriarchen-Grad noch nicht besitzen und Interesse haben, einmal das Turicum-Lager zu besuchen.

Interessenten für eine Aufnahme in das Turicum-Lager melden sich vor der Sitzung beim Aufseher Ronald Herbig Weil.

Anmeldungen und Entschuldigungen mit dem  nuddel-Link (anklicken) bis zum 7.4.24. 

Ich freue mich, euch persönlich begrüssen zu dürfen.

Andi Leutenegger, Haupt-Patriarch