Kyburg-Loge Nr. 14 Winterthur

Odd Fellows feiern 200 Jahr Jubiläum auf dem Bundesplatz Bern

Einige hundert Personen haben am Freitag, 3. Mai 2019 in Bern das 200-jährige Jubiläum des weltlichen Ordens der Odd Fellows gefeiert.

Auch eine stattliche Delegation der Kyburg-Loge fuhr mit dem Zug nach Bern und mischte sich unter die Gäste. Für die Feier war auf dem Bundesplatz eine überdachte Bühne aufgebaut worden, in einem Festzelt konnten die Festteilnehmenden das Geschehen auf der Bühne verfolgen. Vergnügt setzten wir uns ins Festzelt, genossen das offerierte Risotto und die Pflege von Freundschaften über die Logengrenzen hinaus. Die Organisatoren hatten ein interessantes Programm mit einem Mix aus Informationen und unterhaltenden Darbietungen zusammengestellt und der Nachmittag verging wie im Fluge.

Eindrücke vom Anlass:

Pressenachricht

Video: (Eindrücke vom Fest)

Fotos der Berner Logen

 

Nach dem Festakt schlenderten die Kyburger noch etwas durch die schöne Berner Altstadt bevor wir uns im Kornhauskeller zu einem gemütlichen Abendessen zusammensetzten. Gesättigt mit Eindrücken, Gesprächen und einem feinen Essen liessen wir uns von der SBB am späteren Abend wieder nach Winterthur fahren.