Loge «zu den drei Ringen» Nr. 11 Basel

Was der Sternenhimmel erzählt

17. November 2017 - 20.00 - Theater Arlecchino, Walkeweg 122, Basel
Dr R Buser v2

Arlechino

 

Theater Arlecchino & Oddfellows

„Was der Sternenhimmel erzählt“ laden ein zu einem spannenden Vortragsabend mit fantastischen Bildern 

Referent: Prof. Dr. Roland Buser

emeritierter Professor für Astronomie an der Universität Basel

Dr R Buser v2

Roland Buser war auch Gastprofessor in Frankreich und wissenschaftlicher Berater der NASA in Baltimore (USA), wo er massgeblich an der Entwicklung der Kalibrierungssysteme des Hubble Space Telescope mitwirkte, mit denen die Beobachtungsdaten der Himmelskörper physikalisch-chemisch interpretiert werden. Er war u.a. Präsident der Schweizerischen Gesellschaft für Astrophysik und Astronomie. In seinen Vorlesungen und Vorträgen ging und geht es ihm immer auch um die interdisziplinären Zusammenhänge, z.B. zwischen den Natur- und den Kulturwissenschaften.

 

Ort:                            Theater Arlecchino, Walkeweg 122, Basel

Datum:                        Freitag, 17. November 2017

Zeit:                            Türöffnung: 19h30, Beginn: 20h00  

Unkostenbeitrag:            CHF 10.00 (kommt vollumfänglich dem Theater Arlecchino zugute)

 

Ticket-Reservation:     Theater Arlecchino - Walkeweg 122 - 4052 Basel

Tel 061 331 68 56 - info@theater-arlecchino.ch