Turicum-Lager Nr. 2  

Einladung zum Gästelager

Logo La 2

am 4. Juni 2019
um 19.00 Uhr
in Zürich

Datum
Dienstag, 4. Juni 2019
Ort
Odd-Fellows-Haus
Falkenstr. 23, 8008 Zürich
Gastgebende Loge
Helvetia-Loge Nr. 1
Zeit
Apéro ab 18 Uhr
Sitzungsbeginn um 19 Uhr
Tenü
Strassenanzug
Traktanden
  1. Lagereröffnung des Gästelagers
  2. Aufnahme neuer Mitglieder
  3. Begrüssung durch den Haupt-Patriarchen
  4. Protokoll vom 18. März 2019
  5. Ehrung verstorbener Patriarchen
  6. Entschuldigungen,
    Korrespondenzen und Mit­teil­ungen
  7. Wahlen
  8. Verhandlungen zum Besten des Ordens
  9. Vortrag von Alexander Stefes
    Das Wachstumsparadigma
    zuerst in den Köpfen eindämmen
  10. Schliessung des Gästelagers


Anschliessend geniessen wir im Refektorium ein ein­faches Brudermahl und haben dabei die Ge­le­gen­heit zu Diskussionen über das Gehörte.

 

 

 Liebe Gäste, liebe Patriarchen

Die erste Lagersitzung 2019 wurde als Gästelager durchgeführt, das in der Annahme, das Thema «Weltethos – eine Utopie?» könnte nicht nur die Patriarchen des Turicum-Lagers interessieren. Die Halle war wie nur selten voll. Leider blieben die wenigen Stühle leer, die eigentlich für Freunde und Interessierte reserviert waren.

In der Fortsetzung der Vortragsreihe Utopien wird Herr Alexander Stefes, Executive Director des Club of Rome, zum Thema «Das Wachstumsparadigma zuerst in den Köpfen eindämmen. Der Club of Rome heute» zu uns sprechen.

Wegen der Aktualität des Themas laden wir wiederum alle Odd Fellows zu diesem Gästelager ein. Bringt bitte eure Freunde und möglicherweise am Orden Interessierte mit. Anmeldung genügt!

Wir haben kürzlich die Achtsamkeit zum Thema des ersten Logengrades gemacht. Aber Achtsamkeit heisst nicht nur Ommm und tief durchatmen, es heisst auch, dass uns Mitmenschen, aber auch die Umwelt in der wir, unsere Kinder und Grosskinder leben, nicht gleichgültig ist. Doch bevor wir uns in blindem Aktionismus ergehen, hören wir uns an, was die bekannteste Denkfabrik, der Club of Rome zum Thema zu sagen hat.

Die Lagerleitung freut sich auf eine grosse Teilnahme von interessierten Gästen und Odd Fellows.

Wir danken allen für eine Anmeldung oder Entschuldigung mit dem Internet-For­mu­lar (an­klicken) bis 31. Mai 2019.

Martin Pöschel, Haupt-Patriarch

 

 

 

 Einladung als pdf-Datei herunterladen