Turicum-Lager Nr. 2  

Einladung zur Sitzung

 

Logo La 2

am 24. September 2020
um 19.00 Uhr
in Zürich

Datum
Donnerstag, 24. September 2020
Ort
Odd-Fellows-Haus
Falkenstr. 23, 8008 Zürich
Tel. 044 251 66 75
Zeit
Apéro ab 18 Uhr
Sitzungsbeginn um 19 Uhr
Tenü
Strassenanzug

 

 

Traktanden
  1. Lagereröffnung im Grad der Goldenen Lebensregel
  2. Vertiefung in die Lehre des zweiten Grades
  3. Aufnahme in das Turicum-Lager
  4. Begrüssung durch den Haupt-Patriarchen
  5. Protokoll der Lagersitzung vom 9. Juni 2020
  6. Ehrung verstorbener Patriarchen
  7. Entschuldigungen, Korrespondenzen und Mitteilungen
  8. Verhandlungen zum Besten des Ordens
  9. Vortrag von Patriarch Ronald Herbig
    Zu-Kunft
  10. Schliessung des Lagers

    Anschliessend geniessen wir im Refektorium ein ein­faches Brudermahl und haben dabei die Ge­le­gen­heit zur Diskussion mit dem Referenten.

 

Liebe Patriarchen

Dieses Jahr befassen wir uns mit der Zukunft. Nach der ersten Coronawelle konnten wir unsere erste Lager-Sitzung am 9. Juni 2020 erfolgreich durchführen. Erfreulich viele Patriarchen haben teil­ge­nom­men und dem interessanten Vortrag vom Bruder DGS Urs Zeller zugehört. Wir werden sehen, wie die Zukunft mit Corona sein wird, wir wollen am 24. September 2020 die zweite Lagersitzung durch­füh­ren. Patriarch Ronald Herbig Weil, L 20, wird unter dem Titel Zu-Kunft einige grund­sätz­liche Ueber­legungen dazu mit uns teilen, unter Berücksichtigung unserer Ordenswerte und -symbolik und auch na­tür­lich zeitnah um die aktuelle Situation. Ich bin schon heute gespannt und freue mich darauf.

Wir werden die Vorgaben des BAG wieder berücksichtigen und Distanz halten.
 
Ich freue mich sehr, Dich nach der Sommerpause wieder zu sehen.

Gibt es in Deiner Loge Patriarchen, die Du gerne in das Turicum-Lager mitnehmen würdest? Wir können diese in jeder Sitzung in das Turicum-Lager aufnehmen.
 
Interessierte Patriarchen dürfen gerne als Gast an der Sitzung teilnehmen oder sie melden sich mit dem Anmelde-Link zur Aufnahme ins Turicum-Lager an.

Anmeldungen und Entschuldigungen von Patriarchen und neu aufzunehmende Mitgliedern mit dem Link www.oddfellows.ch/mutation/AnAb.html (anklicken) bis zum 20. September 2020.

 

Ich freue mich, Dich persönlich begrüssen zu dürfen.

 

Marc Schillinger, Haupt-Patriarch

 

 

Vorschau: 3. Sitzung im 3. Lager-Grad, Montag 9.11.20, AM Theo Altorfer, L 38

 

  Einladung zur Sitzung des Turicum-Lagers am 24.9.20 als pdf-Datei herunterladen