Turicum-Lager Nr. 2  

Einladung zur Gäste-Lager-Sitzung

 

Logo La 2

am 6. Juni 2023
um 19.00 Uhr
in Zürich

Datum
Dienstag, 6. Juni 2023
Ort
Odd-Fellows-Haus
Falkenstr. 23, 8008 Zürich
Zeit
Apéro ab 18 Uhr
Sitzungsbeginn um 19 Uhr
Tenü
Strassenanzug
Traktanden
  1. Lager-Eröffnung im Grad der Goldenen Lebensregel
  2. Vertiefung in die Lehre des zweiten Lagergrades
  3. Aufnahme neuer Mitglieder ins Turicum-Lager
  4. Begrüssung durch den Haupt-Patriarchen
  5. Protokoll der Lagersitzung vom 20. März 2023
  6. Ehrung verstorbener Patriarchen
  7. Entschuldigungen, Korrespondenzen und Mitteilungen
  8. Wahl der Beamten fürs kommende Jahr
  9. Verhandlungen zum Besten des Ordens
  10. Vortrag von Alt-Haupt-Patriarch Martin Pöschel
    «Schweigen – einige Facetten»
  11. Schliessung des Lagers
    Anschliessend geniessen wir im Refektorium einen Imbiss und haben dabei die Ge­le­gen­heit zu Dis­kus­si­onen.
Liebe Gäste, liebe Patriarchen, liebe Schwestern

Ich lade euch herzlich zur zweiten Lager-Sitzung im Grad der Goldenen Lebensregel ein, die als Gäste-Lager durchgeführt wird. Alt-Haupt-Patriarch Martin Pöschel wird uns mit seinem Vortrag
«Schweigen – einige Facetten»

begeistern. Ist Schweigen wirklich das Ende der Kommunikation? Paul Watzlawick sagt nein. Was kommt rüber, wenn Liebende schweigen? Was heisst es, vor einer Mauer des Schweigens zu stehen. Wie fühlen wir uns da? Das Schweigen hat es wirklich in sich. Einige der zum Teil total wider­sprüchlichen Facetten des Schweigens wollen wir näher betrachten. Natürlich müssen wir dazu das Schweigen brechen.

Da die Sitzung als Gäste-Lager durchgeführt wird, steht die Teilnahme allen offen. Besonders würde ich mich auch über die Teilnahme von Brüdern freuen, die den Patriarchen-Grad noch nicht besitzen und Interesse haben, einmal das Turicum-Lager zu besuchen.

Interessenten für eine Aufnahme ins Turicum-Lager melden sich vor der Sitzung beim Aufseher Ronald Herbig Weil.
Anmeldungen und Entschuldigungen mit dem nuddel-Link (anklicken) bis zum 3.6.23. 

 

Ich freue mich, euch persönlich begrüssen zu dürfen.
 
Andi Leutenegger, Haupt-Patriarch

 

 

Einladung als pdf-Datei herunterladen

 

Nächster Termin:
Donnerstag, 5. Oktober 2023