Gotthelf-Loge Nr. 10 Langenthal

Teamwork bei Tempo 1000
Vortrag von Martin Schär - Pilot der Patrouille Suisse

05. April 2023 - 19.30 - Medienraum Hector Egger Holzbau AG, Steinackerweg 18 CH-4901 Langenthal

Martin Schär, aufgewachsen in Bleienbach, ist seit 2017 Mitglied der legendären Kunstflugstaffel “Patrouille Suisse”. Die Mitglieder dieser Staffel gehören zu den Top-Piloten der Schweiz und begeistern seit 1965 mit atemberaubenden Manövern und präzisen Formationen das Publikum.

Martin Schär flog bereits an den Positionen 3 und 4. Seit 2020 fliegt er an der Position 6 als erster Solist.

Als Solist fliegt er u.a. den sogenannten “Tunnel” bei dem ein Flieger durch die anderen 5 hindurch fliegt.

Es braucht mehr als ein hohes Mass an Perfektion um bei Tempo 1000km/h in Abständen von wenigen Metern in Formation zu bleiben.

Teamwork, Vertrauen, ein Gespür für seine Staffelkollegen - Erfahren Sie was es heisst am absoluten Limit zu fliegen.

Bisherige Veranstaltungen aus dieser Loge