Gästeloge zum Thema "Von Basel an die Ostsee"

05. Mai 2017 - 19.30 - Odd Fellow-Haus, Apfelhausenweg 10 5000 Aarau
Bild5

Nur wo du zu Fuss warst, bist du auch wirklich gewesen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832).


Das für den 5. Mai geplante Referat zum „Abenteuer Seidenstrasse“ fällt leider kurzfristig aus oder muss zumindest verschoben werden.


Umso grösser die Freude, dass Paul Lüthy uns stattdessen von seiner Fussreise zur Ostsee berichtet, welche er in vier Etappen verwirklicht hat. Das Reisen auf der Seidenstrasse und das Wandern auf einsamen Pfaden in Deutschland haben Gemeinsamkeiten: Beide Abenteuer prägen die Reisenden durch sich ändernde Landschaften, Begegnungen mit Menschen, andere Lebensweisen. Vom eigenen zu Hause aufbrechen, vom Bekannten zum Unbekannten sich langsam an das Fremde gewöhnen, fasziniert immer.


Wir freuen uns auf die Erfahrungen und Erlebnisse von Paul Lüthy auf seinem Weg zur Ostsee.

 

19.00 Uhr Türöffnung (Eintritt frei).

19.30 Uhr Rituelle Sitzung mit Referat von Paul Lüthy. Im Anschluss zeigt uns Paul Lüthy einige Bilder im Refektorium und wir offerieren einen Imbiss.